Über mich

Regina Alania Sängerin München

Regina Alania Sängerin München

Biografie

Singen ist immer schon mein Traumberuf: der unmittelbarste Ausdruck von Gefühlen im Klang! Ergänzend zu meinem Gesangsstudium und Musikpädagogikstudium, bildete ich mich aus in Schauspiel, Kunstpädagogik, Percussion und Tanz.

Neben der klassischen Musik (Oper,Musical, Lied) singe ich auch Gospel und Pop-Balladen. Außerdem komponiere ich meine eigenen Songs im Bereich Meditationsmusik. Die Freude, Harmonie und positive Energie der Musik möchte ich meinem Konzert-Publikum gerne weitergeben.

Sängerin

Klassik-Konzerte für Solo-Sopran:

  • Kirchenmusik (Messe/Oratorium)
  • Hochzeit, Trauerfeier, Vernissage, Jubiläum
  • Lieder- und Opern-Abende in München, Bayern, Italien
  • CD -Aufnahmen mit der zeitgenössischen Komponistin Anja Osthoff
    („Die große Befreiung durch Hören, Klang der Elemente“) München
  • Ensembles: Klassik-Duo/Quartett Oper,Operette,Musical
  • Spirituelle Musik Solo/Duo   Live- Improvisationen
  • Gospel-Trio Sopran, Alt, Piano
  • Gala-Trio Voice, Piano, Kontrabass Klassik, Musical, Jazz, Pop
Regina Alania Sängerin München
Regina Alania Sängerin München

Studium & Ausbildung

  • Gesangsstudium (bei Heide Blanke-Roeser und Shoko Shimitsu/Jakobi und Musikpädagogikstudium in Detmold (MHS)/Paderborn (GHS),
    als professionelle Gesangs-und Klavierlehrerin mit viel Erfahrung tätig
  • Meisterkurse für Sologesang international bei: Klesy Kelly (Sion-Schweiz), Kurt Widmer (Basel-Schweiz)
  • Fortbildungen bei: Brigitte Langer (Schule Schlaffhorst-Anderssen), Egon Komann (Musikhochschule München), Petra Schulze (Schule für Gesang Krumbach/Österreich), Eugen Rabbine-Institut (funktionales Stimmtraining), Felicia Weathers (Theaterwerk München/Opernstudio), Galeano Salas (Staatsoper München), Gudrun Ayasse (München)
Regina Alania Sängerin München

Ergänzende Ausbildungen

  • Schauspielschule München, Kunstpädagogikstudium München/Paderborn, Djembeschule München
  • Fremdsprachen: englisch, französisch, italienisch
  • Tanzausbildung meditativer Kreistanz
    Klangschalen Weiterbildung nach Peter Hess
  • Stimmgabeltherapie nach Dr. John Beaulieu

Smetana

Musik sagt das Unsagbare.

Bedrich Smetana

Regina Alania Sängerin München

Download Repertoireliste

Laden Sie hier meine Repertoire-Liste für Oper und Musical als pdf-Datei herunter


Laden Sie hier meine Repertoire-Liste für Messe und Oratorium als pdf-Datei herunter